30.04.2009 - 07:23 Uhr |

Ferropolis GmbH

IRONTOWN TRIATHLON FERROPOLIS: Profitriathlet Steffen Liebetrau trainiert am kommenden Wochenende mit Triathleten in Ferropolis

Lutherstadt Wittenberg, 30.04.2009 (newsropa.de) - Bis zum Sportevent des Jahres in der Ferropolis Arena bei Gräfenhainichen am ersten Juni-Wochenende sind es nur noch gut 5 Wochen. Die Vorbereitungen für den IRONTOWNTRIATHLON FERROPOLIS liegen in den letzten Zügen, doch am kommenden Wochenende können sich Teilnehmer noch die letzten Tipps von den Topathleten Silke und Steffen Liebetrau holen.

Viele Emails und Anrufe sind in den vergangenen Wochen beim Veranstaltungsteam des IRONTOWN TRIATHLON FERROPOLIS eingegangen und viele Teilnehmer wollten wissen: „Wie kann ich mich auf den Wettkampf optimal vorbereiten?“ Da kam als Antwort für das Team eigentlich nur eins in Frage: warum nicht Topathleten selbst dazu befragen. Gesagt, getan: Am ersten Mai-Wochenende findet ein Trainingscamp für Teilnehmer des IRONTOWN TRIATHLON FERROPOLIS 2009 statt. Zwei der Top-Athleten kommen nach Wittenberg und Ferropolis. Silke und Steffen Liebetrau werden das Trainingscamp am ersten Maiwochenende betreuen. Beides sind erfolgreiche Triathlon-Profis und können auf zahlreiche Erfolge auf der IRONMAN und Half-Distanz verweisen. Das ITT_Ferropolis_Trainingscamp ist für Triathleten gedacht, die diesen Sport intensiv betreiben und sich optimal auf den IRONTOWN TRIATHLON FERROPOLIS vorbereiten möchten und nach Verbesserung ihrer Technik sowie neuen Trainingserkenntnissen suchen.
Silke und Steffen Liebetrau werden beim Schwimmen, Laufen und Radfahren beobachten, analysieren und letzte Tipps geben.

Vor Ort Termin für die Presse
Um Eindrücke vom Trainingscamp der Athleten zu sammeln, sind Sie recht herzlich am Sonntag nach Ferropolis eingeladen. Hier sind Gespräche mit dem Veranstalter des IRONTOWNTRIATHLON FERROPOLIS, den Toptriathleten Silke und Steffen Liebetrau und Teilnehmern am Trainingscamp aus ganz Deutschland möglich.

In Kürze: offizieller Pressetermin
Wann? 12:00 Uhr, 03.05.2009
Wo? In der Arena Ferropolis, bei Gräfenhainichen

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter den angebenden Kontaktmöglichkeiten. Foto- oder Fernsehaufnahmen sind erwünscht.

Über den IRONTOWNTRIATHLON FERROPOLIS
Die Premiere des IRONTOWNTRIATHLON FERROPOLIS findet vom 5. bis zum 7. Juni 2009 in Gräfenhainichen statt. Ferropolis, die Stadt aus Eisen, zieht mit ihrer Kulisse förmlich ‚eisenharte’ Sportler an. Es ist der erste große Sportevent, der in dem ehemaligen Tagebau stattfinden wird. Der Start ist in drei Distanzen möglich: Half, Sprint und Olympisch. Der Event soll damit sowohl Spitzensportler als auch ein breites Publikum ansprechen. Veranstalter ist die MyBP24Shop GmbH, die ihren Sitz in der Lutherstadt Wittenberg hat. Ziel ist es in der Region eine Sportveranstaltung zu etablieren und dabei Sportler und Zuschauer anzulocken. Mit dazu beitragen wird der Triathlonverband von Sachsen-Anhalt. Der TVSA gab den Veranstaltern den Zuschlag für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt auf der Mitteldistanz.

Kontakt:
IRONTOWNTRIATHLON FERROPOLIS
Telefon: 0170 94 28 049
Fax: 03491 _ 505900
E-Mail: info@itt-ferropolis.de
Homepage www.itt-ferropolis.de