17.01.2018 - 09:01 Uhr |

Theater Erfurt

Weimars 2. Kapellmeister Dominik Beykirch dirigiert Erfurter Premiere

Foto: Theater Erfurt

Erfurt, 17.01.2018 (newsropa.de) - Dominik Beykirch wird an diesem Donnerstag, 18.1., die Premiere von Peter und der Wolf am Theater Erfurt dirigieren. Auch bei der zweiten Vorstellung am Freitag, 19.1., steht Beykirch am Pult auf der Studiobühne.

Beykirch springt für den 2. Erfurter Kapellmeister Chanmin Chung ein, der aus persönlichen Gründen kurzfristig in seine koreanische Heimat fliegen musste. Das Theater Erfurt hatte daraufhin mit Dominik Beykirch Kontakt aufgenommen, der den Einsatz in Erfurt gern zusagte. Beykirch ist seit der Spielzeit 15/16 am DNT Weimar engagiert. Er ist Preisträger mehrerer Dirigentenwettbewerbe. So wurde er erst vor wenigen Monaten Zweiter beim mit 10.000 Euro dotierten Deutschen Dirigentenpreis 2017.

Weitere Infos zu Peter und der Wolf:
https://www.theater-erfurt.de/programm/alle-stuecke/peter-und-der-wolf-3.html