19.03.2012 - 08:02 Uhr |

Ferropolis GmbH

Deutschlands Techno-Superstar kommt nach Ferropolis

Paul Kalkbrenner spielt eine von 3 Shows 2012 in der Baggerstadt

Gräfenhainichen, 19.03.2012 (newsropa.de) - Deutschlands Techno- Superstar kommt nach Ferropolis. Für den 16. Juni 2012 hat sich Paul Kalkbrenner in Ferropolis angesagt. Er gehört zu den schillerndsten Figuren der Techno-Szene.

Schon bevor die ganze Welt „Berlin Calling“ gesehen hatte, jenen Nachtlebenfilm, in dem Paul Kalkbrenner einen verdrogten Techno-DJ gibt und der ihn Hals über Kopf zur Berühmtheit werden ließ, war er DJ. Doch wenn Kalkbrenner heute die Bühne betritt, ist die Menge schon komplett begeistert, bevor überhaupt ein Ton gespielt wird. Auf der ganzen Welt ist Kalkbrenner ein gefragter Star an den Reglern.

“Das ist natürlich eineeinmalige Kulisse hier. Da kann man nichts sagen”, erklärt Kalkbrenner über den Standort Ferropolis. Bereits im Jahr 2011 war er Gast beim MELT! Festival. Für 2012 macht sich der Star rar auf deutschen Bühnen. Nur dreimal wird er zu sehen. Neben München und Berlin, kommt er nun am 16.Juni 2012 in die Stadt aus Eisen.

Tickets ab sofort erhältlich!