08.11.2017 - 09:23 Uhr |

GISA GmbH

Studie „Top-Karrierechancen für IT-Spezialisten“: GISA auf Platz 3 der besten IT-Arbeitgeber

Halle, 08.11.2017 (newsropa.de) - GISA bietet „Top-Karrierechancen für IT-Spezialisten“. Das geht aus einer deutschlandweiten Studie im Auftrag von Deutschland Test und Focus Money hervor. GISA belegt den dritten Platz der insgesamt 17 Testsieger im Bereich IT- und Kommunikationsdienstleistungen. Insgesamt wurden 4.700 Unternehmen mit fachbezogenen Beschäftigungsmöglichkeiten, aus 38 Branchen deutschlandweit, untersucht. 375 Unternehmen wurden für ihre guten Karrieremöglichkeiten ausgezeichnet.

Die Studienergebnisse bescheinigen GISA beste Bedingungen für IT-Fachkräfte in Bezug auf Arbeitsatmosphäre, Innovationskraft und Arbeitsplatzattraktivität.

Für die Studie wurde eine umfangreiche Unternehmensbefragung durchgeführt. Zudem erfolgte eine Social-Listening-Untersuchung. Dazu wurden Daten, die aus Online-Nachrichten und Social-Media-Quellen gewonnen wurden, analysiert. Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von einem der führenden Management-Diagnostiker, Prof. Dr. Werner Sarges, von der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg.

Zu den Testsiegern in der Kategorie IT- und Kommunikationsdienstleistungen gehören neben GISA unter anderem die Unternehmen XING (Platz 1), Allgeier (Platz 2), Comparex, DATEV sowie die Bundesdruckerei.

Die Ergebnisse der Studie wurden im FOCUS 41/17 vom 7. Oktober 2017 veröffentlicht.