13.03.2017 - 09:05 Uhr |

GISA GmbH

GET AG bietet Netzentgeltrechner für Energiedienstleister auf gisa.CONNECT

Halle, 13.03.2017 (newsropa.de) - Die GET AG bietet jetzt Services für die Energiebranche auf der IoT-Plattform gisa.CONNECT an. „Für uns als Lösungspezialist für EVU ist gisa.CONNECT ein interessanter neuer Vertriebsweg, der uns auch Chancen für die Vernetzung bietet“, sagte Kristina Waterwiese, Leiterin Vertrieb der GET AG.

Der webbasierte Service „Netzentgeltrechner“ erlaubt Energiedienstleistern die verbrauchs- und stichtagsabhängige Berechnung von Netzentgelten. Nach Eingabe von Ortsinformationen wie PLZ, Straße und weiteren relevanten Parametern wie Verbrauch, Spannungsebene etc. werden per „Knopfdruck“ die Netzkosten ermittelt und nach einzelnen Kostenbestandteilen aufgeschlüsselt.

Die GET AG bietet innovative Lösungen für die Energiebranche. Zu den Kunden zählen große und kleine Stadtwerke, Branchenverbände und Konzerne sowie Betreiber von Internetportalen.