09.01.2015 - 08:45 Uhr |

DREFA-Mediengruppe

Der Mega-Sommer kommt

Karten für Festivals zu haben

Leipzig, 09.01.2015 (newsropa.de) - Jeder Winter hat einmal ein Ende. Die ersten Headliner für die großen Sommerfestivals stehen fest und die Tickets gibt es auch schon zu kaufen.

„Wir haben zum Beispiel schon jetzt die Karten für das Highfield-Festival im Angebot“, sagt Jörg Schubert, Leiter Marketing und Verwaltung bei der Ticketgalerie. Für das wichtigste Indierockfestival der Region sind schon eine Reihe von Bands im Line Up bestätigt, unter anderem: Marteria, Dropkick Murphys, Interpol, The Wombats, Madsen, Prinz Pi, Donots und Feine Sahne Fischfilet. Das Highfield steigt vom 14. bis zum 18. August am Strömthaler See bei Leipzig. „Solange der Vorrat reicht gibt es Karten mit Frühbucher-Rabatt“, verrät Jörg Schubert.
Star-Invasion

Bei einem weiteren Festival stehen die ersten Acts ebenfalls bereits fest. Zum dritten Mal steigt das Kosmonaut Festival in Chemnitz. Als erste Acts stehen neben den Festivalbegründern von Kraftklub auch schon weitere starke Bands fest: K.I.Z., Malky, Trümmer und viele andere kommen vom 26. zum 27. Juni zum Stausee Rabenstein.

Neben den großen Festivals gibt es weitere Open Air Events. So kommen etwa Herbert Grönemeyer (13. Juni), Silbermond (19.Juni), Sunrise Avenue (20. Juni) und die Toten Hosen (22.08.) für große Shows nach Leipzig. Vor der Kulisse des historischen Völkerschlachtdenkmals macht die Kultgruppe Unheilig auf ihrer Abschiedstour Halt.

Die Termine

19.06.2015 Silbermond, Völkerschlachtdenkmal, Leipzig
20.06.2015 Sunrise Avenue, Völkerschlachtdenkmal, Leipzig
26.-27.06.2015 Kosmonaut Festival, Stausee Rabenstein
14.- 18.08. 2015 Highfield Festival, Störmthaler See
22.08.2015 Die Toten Hosen, Festwiese, Leipzig
29.08.2015 Unheilig, Völkerschlachtdenkmal, Leipzig